(V1827)
|
Inzidenz ösophagealer Läsionen nach Pulmonalvenenantrumisolation bei Patienten mit symptomatischem Vorhofflimmern
|
|
M. Schmidt, N. Marrouche, G. Ritscher, G. Nölker, V. Schibgilla, H. Rittger, H. Marschang, K.-J. Gutleben, J. Brachmann (Coburg)
|
(V1828)
|
AtrialeTachyarrhythmien nach operativer MAZE Ablation: Inkomplette lineare Läsionenund elektrische Leitfähigkeit der Pulmonalvenen.
|
|
K. R. J. Chun, D. Bänsch, S. Ernst, A. Ujeyl, K. Satomi, B. Schmidt, M. Antz, K.-H. Kuck, F. Ouyang (Hamburg, Freiburg im Breisgau)
|
(V1829)
|
Breite Streuung der Lokalisation des N. Phrenicus im Bereich des Überganges von V.cava sup. und Rechtem Vorhof – Notwendigkeit einer detaillierten zircumferentiellen Stimulation vor Ablation
|
|
G. Ritscher, N. Marrouche, M. Schmidt, G. Nölker, V. Schibgilla, H. Rittger, H. Marschang, K.-J. Gutleben, J. Brachmann (Coburg)
|
(V1830)
|
Kontrastmitteldarstellung des Ösophagus mit Bariumsulfat während der linksatrialen Radiofrequenzablation bei Vorhofflimmern zur Vermeidung artio-ösophagealer Fisteln
|
|
T. Lawrenz, B. Borchert, D. Meyer zu Vilsendorf, C. Strunk-Müller, C. Leuner, H.-B. Gehl, C. Stellbrink (Bielefeld)
|
(V1831)
|
Regression von Nervus phrenicus Paresen nach Cryo-Ballonkatheterablation von Vorhofflimmern
|
|
M. Kuniss, A. Berkowitsch, J. Schmitt, S. Zaltsberg, K. Kurzidim, J. Sperzel, C. W. Hamm, H. Pitschner (Bad Nauheim)
|
(V1832)
|
"Capillary Leak Syndrom" nach ausgedehnter Hochfrequenz-Katheterablation im linken Vorhof: Beschreibung einer neuen Komplikation
|
|
R. Weber, T. Arentz, T. Blum, G. Buerkle, C. Herrera, J. Stockinger, D. Kalusche, C. Keyl (Bad Krozingen)
|